Verborgene Lehren Jesu: Die Entdeckung des wahren Christusbewusstseins

21. April 2024 Von hkiefer 0

In einer Welt, in der das Erbe religiöser Lehren oft von Interpretationen und politischen Interessen überschattet wird, ist es von entscheidender Bedeutung, die verborgenen Schätze der spirituellen Weisheit zu entdecken. Unser Text lädt Sie ein, die verdeckten Lehren Jesu zu erkunden, die möglicherweise über Jahrhunderte hinweg verloren gegangen oder verzerrt worden sind. Von den Geheimnissen des Thomasevangeliums bis zur tiefen Symbolik des Christusbewusstseins führt uns dieser Text auf eine Reise der Erkenntnis und Selbstverwirklichung. Tauchen Sie ein in die Wahrheit, die hinter den Schleiern der Geschichte verborgen liegt, und lassen Sie sich inspirieren, Ihre eigene spirituelle Reise anzutreten.

CHRISTUS IST KEINE PERSON: Die mächtige Symbolik, die Ihnen verborgen blieb

Jahrhundertelang blieben die mächtigsten Lehren Jesu verborgen. Möglicherweise ist die Geschichte von Jesus sehr unterschiedlich von dem, was uns erzählt wurde. In diesem Beitrag werde ich versuchen, einige seiner verborgenen Lehren und die Symbolik seiner Worte zu enthüllen. Geht es darum, wie man zu einer Kraft erwacht, zu einem höheren Bewusstsein?

Im Jahr 1945 wurden in der Nähe der Stadt Nag Hammadi im Oberen Ägypten 12 Kodizes aus Papyrus, in Leder gebunden, zusammen mit den Resten eines sorgfältig in einem versiegelten Keramikgefäß aufbewahrten 13. Kodex entdeckt. Unter ihnen befand sich das Thomasevangelium, das aus 114 Aussagen zugeschrieben an Jesus besteht. Diese Textsammlung war begraben und wahrscheinlich verborgen, um sie vor Zerstörung durch religiöse Autoritäten zu schützen. Warum sollte jemand ein derart heiliges Werk zerstören wollen? Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, darüber nachzudenken.

Priester Schamane Literatur

Priester Schamane Literatur – Meine Bücher

Die Verborgenen Lehren Jesu: Eine Reise zur Selbstverwirklichung

Im verborgenen Thomasevangelium tauchen wir in ein Bild von Jesus ein, der sich durch seine Lehren und Gleichnisse vollständig selbst realisiert hat. Er führt uns auf den Weg der Selbstbefreiung und persönlichen Verwirklichung. Diese Lehren stellen etablierte Macht direkt infrage, denn indem wir unsere eigene göttliche und ewige Natur verstehen, werden wir immun gegen jeden Versuch der Dominanz. Die Mächte der Zeit versuchten, diese Lehren zu unterdrücken, konnten dies aber nicht tun, und entschieden sich stattdessen, sie gemäß ihrer Bequemlichkeit und mit einer verzerrten Voreingenommenheit umzudeuten, indem sie Jesus als den einzigen Sohn Gottes darstellten, der jungfräulich empfangen wurde. Sie präsentieren ihn als eine distanzierte und unerreichbare Figur, etwas, das wir nur verehren können, das aber unzugänglich erscheint. Diese Darstellung trennt uns tief von ihm und schafft eine Kluft, die scheinbar unüberwindbar ist. Genau dieses Bild würde jede Machstruktur wie das Kaiserreich Rom, das später das Christentum als Kontrollinstrument übernahm, uns erhalten wollen. Dies könnte der Grund sein, warum jemand beschlossen hat, dieses heilige Evangelium in einem Tonkrug zu verstecken und so seine Zerstörung zu vermeiden.

Es ist an der Zeit, sich selbst zu ermächtigen und die inneren Werkzeuge zu erforschen, die Ihnen helfen, Ihr Bewusstsein zu erweitern.

Das Thomasevangelium: Eine innere Reise zum Christusbewusstsein

Eines der faszinierendsten Aspekte des Thomasevangeliums ist sein Widerspruch zu den traditionellen Lehren der Bibel. Während letztere Sie dazu drängen, äußerlich zu suchen und einen Gott im Himmel zu verehren, lenkt Sie das verlorene Thomasevangelium nach innen, zu Ihrem eigenen Sein, dem Christus. Das Geheimnis des Christus ist tief in jedem Menschen verwurzelt, unabhängig von individuellen Überzeugungen. Die Idee von Christus hat seit undenklichen Zeiten in den tiefsten Winkeln der menschlichen Psyche widerhallt. Dennoch verstehen nur wenige die wahre Bedeutung dieses Wortes, und noch weniger erleben sie es wirklich.

Die Frühen Schriften und die Wandlung von Jesus zum Christus: Eine Neue Perspektive

Für die meisten Menschen wird Jesus Christus als der einzige Sohn Gottes wahrgenommen, der gesandt wurde, um die Menschheit von ihren Sünden zu erlösen. Diese Vorstellung unterscheidet sich jedoch von dem, was in den frühen Schriften wie dem Thomasevangelium, das in Nag Hammadi entdeckt wurde, präsentiert wird. Laut Forschung werden die Schriften direkt den Worten Jesu zugeschrieben und wurden um das Jahr 100 n. Chr. niedergeschrieben. In diesen Texten wird keine Erwähnung von Jesus als dem einzigen Sohn Gottes oder von seiner jungfräulichen Geburt gemacht. Es war beim Konzil von Nizäa im Jahr 324, dass eine bedeutende Veränderung in der Geschichte des Christentums stattfand. Kaiser Konstantin erklärte durch kaiserlichen Erlass Jesus von Nazareth zum einzigen Sohn Gottes und beseitigte alle anderen Meinungen und schloss oder modifizierte jeden anderen Text aus, der nicht mit diesem Glauben übereinstimmte. Jesus war ein Mann, ein Lehrer, der sich durch seine Lehren in einen lebendigen Christus verwandelte.

Die Enthüllung des Mysteriums: Warum Christus Mensch wurde

Wenn Menschen Jesus Christus erwähnen, ist Christus der Titel, den man Meister Jesus gibt, um anzuzeigen, dass er die kosmische Kraft Christi in sich verkörpert hat. Auf diese Weise repräsentiert Christus das innerste Wesen, den göttlichen Funken, der in jedem von uns wohnt. Diese Kraft ist mit der höchsten und reinsten Dimension der Realität, dem Absoluten, verbunden, und es ist dieses Christusbewusstsein, das uns mit diesem inneren Raum verbindet. Denn das Ego kann das Absolute nicht erfahren, nur der Christus kann das. Christus ist der Mittler, die Brücke zwischen dem Absoluten und dem manifestierten Universum. Christus ist jenseits jeder Persönlichkeit oder Individualität. Christus erscheint nur in dieser physischen, niederen und dichten Welt, wenn er durch einen Menschen ausgedrückt wird, der darauf vorbereitet ist, ihn zu empfangen. Aber der Prozess, das christliche Bewusstsein zu erwecken, ist keineswegs einfach. Deshalb verkörperte Jesus ein aufwendiges Drama während seines christlichen Prozesses oder seiner Kreuzigung. Die Symbolik hinter der Kreuzigung ist sehr tief. Sie symbolisiert den endgültigen Tod, den man erleiden muss, um letztendlich dem gesamten Ego zu sterben. All dies finden wir bereits in der ägyptischen Religion, die uns sagt, dass der Mensch, einmal den Tod hinter sich gelassen hat, zu Osiris wird, einem Gott. Der Mensch gilt als gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnert, ein Grundkonzept, das in allen Mysterien der Antike wie den Mythen von Isis, Mithras und Adonis vorhanden ist.

Die Gnostiker und das Geheimnis des Christusbewusstseins

Die Hauptbotschaft der Gnostiker ist, dass wir alle mit einem göttlichen Licht in uns geboren werden und das Suchen nach diesem göttlichen Licht und das Ausdehnen desselben die Pflicht jedes Gläubigen ist. Gemäß den Gnostikern ist der einzige Weg, Gott zu kontaktieren, indem wir in uns selbst schauen. Der Christus ist im Herzen jedes Atoms im Universum, und was noch wichtiger ist, wir müssen verstehen, dass der Christus etwas Tiefes in unserem eigenen Wesen ist und es möglich ist, diese christliche Kraft der Liebe in uns zu verkörpern. Es ist eine Potenzialität, eine Möglichkeit, die in uns liegt, wie Yogananda sagte: „Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, um sie zu erlösen“. Das bedeutet, dass Gott, der Vater, jenseits der Schwingungsreichweite blieb, die aus seinem Sein hervorging, aber sich dann als die Intelligenz Christi in allen Materie und in allen Lebewesen verbarg. Dies geschah, um durch schöne evolutionäre Einflüsse alle Dinge zu ihrer Wohnstätte des ewigen Glücks zurückzubringen, wie es im Thomasevangelium heißt und auf die Worte Jesu anspielend: „Wenn diejenigen, die euch führen, sagen: Siehe, das Reich ist im Himmel, dann werden euch die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie zu euch sagen: Es ist im Meer, dann werden euch die Fische vorausgehen. Aber das Reich ist in euch und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt werden und ihr werdet erkennen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht selbst erkennt, dann existiert ihr in Armut und ihr seid diese Armut.

Der Weg zur Selbstverwirklichung: Die Lehren Jesu und das Christusbewusstsein

Das ist keine einfache oder schnelle Sache, die zu erreichen ist, sondern ein gewaltiger Weg, den wir einschlagen können, wenn wir uns dafür entscheiden. Jesus oder Yeshua war ein Mann, der dies tat, der sich selbst kannte, der den Christus verkörperte. Die Lehre Jesu war immens, denn er lehrte nicht die Geheimnisse Christi als intellektueller Lehrer, wie wir es tun würden, sondern sein Leben selbst war ein göttliches Spiel, ein Ausdruck der christlichen Energie selbst. Deshalb sagte Jesus: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir folgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht haben.“ Und er sagte auch: „Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wenn jemand in meiner Nähe ist, wird er brennen. Ich bin das brennende Feuer. Wer in meiner Nähe ist, ist in der Nähe des Feuers. Wer fern von mir ist, ist fern vom Leben.“ Das bedeutet, dem Licht unseres eigenen inneren Lehrers zu folgen und den Impulsen zu folgen, die wir von ihm empfangen, um uns zu transformieren. Es bedeutet nicht, irgendeiner externen Person zu folgen.

Die Allgegenwart des Christusbewusstseins: Eine andere Ansicht als die gängige

Christus ist kein Mensch oder eine göttliche Einzelperson. Christus ist ein Titel, der allen vollständig selbstrealisierten Meistern gegeben wird. Verschiedene Meister haben die christliche Energie in verschiedenen Kulturen und Traditionen verkörpert. In Indien finden wir Krishna, der eine Inkarnation des Christusbewusstseins war. In Ägypten wurde die Figur des Christus durch Osiris repräsentiert, und diejenigen, die seine Energie verkörperten, wurden als gekreuzigt bezeichnet. Auch in der Figur von Buddha sehen wir eine Manifestation des Christus. Leider werden die meisten Lehren dieser Meister egoistisch interpretiert und manipuliert. Ihre heiligen Worte werden verfälscht und entstellt, wodurch fast die ganze Essenz dessen verloren geht, was sie uns wirklich zeigen wollten. Paramahansa Yogananda sagte: „Das göttliche Licht Gottes leuchtet für jeden gleichermaßen, aber aufgrund täuschender Unwissenheit empfangen und reflektieren nicht alle es auf dieselbe Weise.“ Ähnlich wie die Sonne, die sowohl Kohle als auch Diamanten erleuchtet, aber nur der Diamant ihr Licht mit außergewöhnlicher Brillanz empfängt und reflektiert, hat der Kohlenstoff in Kohle das Potenzial, ein Diamant zu werden, alles, was es braucht, ist eine Umwandlung unter hohem Druck.

Die Essenz des spirituellen Pfades: Christus als inneres Erlebnis

Die Vorstellung, dass Jesus Christus eine externe Person ist, die uns eines Tages durch einfaches Glauben an ihn retten wird, spiegelt nicht die wahre Natur des spirituellen Weges wider. An ihn als Konzept zu glauben, kann uns angenehme Gedanken und Emotionen geben, aber es rettet uns nicht. Es wird uns nicht befreien. Was wir brauchen, ist zu wissen, was Christus in einer präzisen und erfahrbaren Weise ist, und nicht nur zu wissen, sondern danach zu streben, ihn innerhalb von uns zu verkörpern. Wir müssen praktische Adepten direkten erfahrungsbasierten Wissens werden und lernen, Gott entgegenzukommen, wie ein Baby sich nach seinen Eltern ausstreckt, und dann streckt auch unser Vater seinen Arm zurück aus. Dies wird in Michelangelos Gemälde der Erschaffung Adams symbolisiert. Wir müssen unsere Hand erheben, unseren Willen erheben und wirklich den Pfad gehen, um geholfen zu werden.

Die Symbolik des Weihnachtsbaums und der spirituelle Aufstieg

Zur Symbolik des Weihnachtsbaums: Dieser Baum hat eine tiefgreifende Verbindung zu unserer spirituellen Suche. Er repräsentiert unseren inneren Aufstieg zur christlichen Kraft in uns durch den Aufstieg der Kundalini-Energie durch die Wirbelsäule, dargestellt durch den Baum. Der Heilige Geist trifft das Christusbewusstsein, den Sohn, repräsentiert durch den Stern oben. Dieser Stern ruft wiederum das Bild der Taube hervor, die während der Taufe Jesu herabstieg, was die Erleuchtung symbolisiert, die man erfährt, wenn man das sechste Chakra, Ajna, aktiviert, auch bekannt als das dritte Auge. In diesem Moment erreichte Jesus die Gemeinschaft des Sohnes und des Heiligen Geistes mit dem Vater, dem Absoluten. Es ist kein Zufall, dass unsere Wirbelsäule aus 33 Wirbeln besteht, was das Alter symbolisiert, in dem Jesus Christus seine Transformation, seinen Tod und seine Auferstehung durchmachte. In diesem Moment sind wir nur Samen, die den Prozess der Keimung durchlaufen müssen. Betrachten Sie einen Samen. Er muss sterben, um wiedergeboren zu werden, um in seiner Fülle zu erblühen. Ähnlich müssen auch wir durch die Dunkelheit gehen, um das innere Licht zu finden. Bei jedem Schritt dieser Reise werden wir daran erinnert, dass der Weg zur Wahrheit in uns liegt, im Erwachen unseres Bewusstseins zur Göttlichkeit in uns.

Möge dieses alte Wissen uns inspirieren, unsere Tiefen zu erkunden, nach Wahrheit jenseits auferlegter Grenzen zu suchen und das Licht zu umarmen, das in jedem von uns leuchtet. In uns liegt das Reich Gottes, das darauf wartet, entdeckt, gelebt zu werden. Möge diese Reise uns zur Fülle unseres Seins und zum Verständnis unserer Verbindung mit dem Göttlichen führen. Mögen wir bei jedem Schritt die Führung des inneren Christus finden, der uns zur Verwirklichung unseres Höchsten Potenzials und zur Ausdehnung unseres Seins im weiten Universum des Bewusstseins führt.

Zusammenfassung:

Unser Weg durch die verborgenen Lehren Jesu und die Symbolik des Christusbewusstseins hat uns zu einem tieferen Verständnis der spirituellen Wahrheit geführt. Von der Entdeckung des verlorenen Thomasevangeliums bis zur Betrachtung der symbolischen Bedeutung des Weihnachtsbaums haben wir erkannt, dass die Essenz des Christentums oft über Jahrhunderte hinweg verschleiert wurde. Doch inmitten der Dunkelheit des Missverständnisses leuchtet das Licht der Erkenntnis. Es ruft uns dazu auf, unsere eigene spirituelle Reise anzutreten, uns selbst zu erkennen und das göttliche Bewusstsein in uns zu entfalten. Möge diese Erkenntnis uns dazu inspirieren, die verborgenen Schätze der Wahrheit zu suchen und uns auf den Weg zur Selbsterkenntnis und zur Verwirklichung unseres höchsten Potenzials zu begeben.

Der Beginn des Thomasevangeliums

Der Beginn des Thomasevangeliums