Taize Nada te Turbe Deutsch Meditation

24. Juli 2022 Von hkiefer 0

Taizé Nada te turbe Meditation Deutsch
Diese Meditation wird dich in seiner Bedeutung

dabei unterstützen wieder in ein Urvertrauen zu kommen
Durch nichts lass dich stören,
nichts dich erschrecken,
wenn Gott zu dir hält,
dir nichts weiter fehlt.
Allein Er genügt.

Alles vergeht,
Gott ewig besteht,
geduldiges Ringen
lässt alles gelingen…..

https://priester-schamane.de
Hilfe bei Ängsten, Panik, Trauma : https://www.udemy.com/course/anti-angst-panik-traumata-kurs-einfuehrung-aengste-aufloesen-1/

Vieles in der Welt, Menschen, Situationen, Ereignisse gibt es, welche dich in deinem Leben stören können, in deiner Ruhe, in deiner Ausgeglichenheit, in deinem inneren Frieden.
Der Satz: „Durch nichts lass dich stören“, wird dir dabei helfen, dass Du eine tiefe innere Ruhe bewahren wirst, ohne dass Du dich extra dafür anstrengen musst.

Ereignisse, große und kleine Katastrophen, Unfälle, Tod oder Krankheit; ist es nicht so, dass soviel passieren kann, dass Du dich erschrecken könntest? Die Worte: „nichts dich erschrecken“, wird dir dabei helfen, dass du die Ereignisse so nehmen kannst, wie sie sind, aber wie aus einer höheren Perspektive zu sehen, so dass Du nicht in einen Schockzustand oder in ein Trauma verfallen musst.

Für viele Menschen ist es so, dass sie sich von Gott verlassen fühlen, oder sich fragen, warum hat Gott das zugelassen. Kann es sein, dass es daran liegen könnte, dass Du bisher deine Verbindung zu Gott etwas vernachlässigt und dadurch dein Vertrauen zu Gott verloren hast? Allein der Gedanke: „wenn Gott zu Dir hält“, bringt dich wieder in eine Resonanz zum Vertrauen auf Gott. Denn erst wenn wir in Resonanz, in Vertrauen gehen, in ein Urvertrauen ohne zu hinterfragen, erleben wir das geistige und hilfreiche Wirken durch Gott.

Vielleicht haben wir Gefühle von Mangel, dass uns etwas fehlt, sei es Liebe, Vertrauen, Dinge dir wir uns wünschen, Geld, Besitz oder was auch immer. Erst wenn wir das was uns vermeintlich fehlt loslassen: „dir nichts weiter fehlt“, werden wir eine neue Freiheit leben und erleben können und uns unerwartet etwas bescheren, was für uns anders als vielleicht erwartet besser ist.

Mit Gott oder in Gott oder durch Gott leben, erhebt uns aus den Irrsalen und Wirrsalen, den Verstrickungen in dieser Welt mit Lügen, Falschheit und Ablenkungen in eine andere Dimension, aus der heraus wir in dieser Welt als Leuchten, als Lichter einer anderen Wahrheit der Gnade und der Liebe, Denken und Handeln und unbeschwert durch das Leben als Gäste auf dieser Welt schreiten können.