Beten bei Angst

21. September 2022 Von hkiefer 0

Gebete zur Überwindung von Angst, Panik und Stress

Wie beten bei Ängsten, Panik, Angststörung? Beten hilft uns, uns zu zentrieren, um frei von Angst zu werden.

Seien wir ehrlich. Angst, Zweifel, Ängste und Depressionen können sich jederzeit in unser Leben einschleichen. Aber als ein von Gott geschaffenes Wesen ist es unser Recht und ich denke auch unsere Pflicht, wieder frei von Ängsten, frei von Angst oder Panik zu werden.

Wenn Sie ein Elternteil sind und Ihre Kinder spät nach Hause kommen, was tun Sie? Schläfst du dabei? Oder gehst du auf und ab und betest, dass sie nur spät dran sind und dass nichts Schlimmes passiert ist. Denn gerade jetzt haben Angst und Unruhe bei Ihnen eingesetzt. Es spielt keine Rolle, ob Sie sich Sorgen um Ihre Kinder oder um sich selbst machen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihre Angst als „klein“ oder „groß“ eingestuft wird. Angst ist Angst. Schmerz ist Schmerz. Panik ist Panik.

Momentan, während ich dies geschrieben habe, ist unsere Welt ein Chaos. Wir leben in einem Wirbelsturm der Ungewissheit. Unsere „Was kommt als nächstes“-Fragen enden nie. Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Wir wissen nicht, wem wir glauben sollen. Und ich denke, unsere größte zugrunde liegende Angst ist der Tod. Tod für uns selbst oder jemanden, den wir lieben.

Es gibt Gebete, die Sie beten können, wenn Sie mit Angst und Depression konfrontiert sind. Dies sind Gebete, die Sie beten können, damit Sie aufhören, sich Sorgen zu machen, wenn Sie überwältigt sind. oder einsam oder mit Panikattacken und wenn sie unter klassischen Angststörungen leiden. Dies sind Gebete für Sie, die Sie in Momenten der Unsicherheit beten können.

Hilfreich ist es zudem, wenn man jemanden hat, mit dem man darüber sprechen kann. Das Gebet zu Gott, zum Schöpfer ist diese Möglichkeit. Hilfreich ist es zudem einen Menschen zu kennen, einen Seelsorger, einen der schon vielen über diese Ängste hinweg geholfen hat oder einen geeigneten Onlinekurs von Heil-Weg zu belegen. Gerne nehme ich mir eine Stunde Zeit und wir können darüber reden, und vielleicht lassen sich einige Ängste bereits so reduzieren, dass Du wieder Licht im Tunnel siehst. Ich helfe rein auf Spendenbasis, gebe einfach nur deine E-Mail-Adresse an und schreibe dazu Priester Schamane Gespräch. Hier geht es zu Paypal für die Unterstützung meiner Arbeit.

Hier sind einige frei von Angst-Gebete:

Lieber Herr. Gnädigster himmlischer Vater. Ich habe Angst. Ich bin besorgt. Ich bin besorgt. Ich weiß nicht, was mit mir, meinen Nachbarn oder meinem Land passieren wird. Sogar meine Welt. Ich brauche dich jetzt mehr denn je. Du musst mich stützen, deine Arme um mich legen und mich festhalten. Bitte erinnere mich Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute und Sekunde für Sekunde daran, dass du hier bist. Dass du mich liebst. Dass du hinter mir stehst. In Jesus Namen. Amen

Himmlischer Vater, hilf mir durch all meine Tage. Lehre mich, mir keine Sorgen zu machen. Erinnere mich daran, nicht ängstlich zu sein. Wie es im Philipperbrief heißt: „Sorgt euch um nichts, sondern lasst in allem durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Bitten vor Gott kundwerden.“ Ich teile Ihnen meine Bitten jetzt mit. Ich brauche Hilfe. Ich brauche dich. Ich danke dir. Amen

Lieber Gott, ich komme vor dich. Ich lege dir meine Angst und Angst zu Füßen. Ich bitte Sie, mir zu helfen, all die Zweifel und Ängste zu überwinden, wenn ich das Gefühl habe, erdrückt zu werden. Erinnere mich daran, dass du ein mächtiger Gott bist. Erinnere mich daran, dass ich auf dich vertrauen kann. Ich weiß, dass ich das nicht alleine schaffe. Ich brauche dich. Im unvergleichlichen Namen Jesu bete ich. Amen

 

Ein Gebet nicht nur für heute, sondern für alle Tage:

‚Lieber Herr. Bitte erinnern Sie meine Freunde daran, dass wir für sie da sind. Erinnere sie daran, dass du sie liebst und hinter ihnen stehst. Ich weiß, Herr, das ist gerade jetzt so schwer zu sehen mit all der Unsicherheit um sie herum. Sie verlieren ihre Jobs und ihr Einkommen. Sie können weder ihre Rechnungen bezahlen noch ihre Familien ernähren. Sie haben Angst, krank zu werden und haben Angst, dass ein Familienmitglied krank wird. Herr, bitte schenke ihnen einen Frieden, der alles Verständnis übersteigt. Umarme sie Herr. Sie beschützen. Sei für sie da. Es gibt Hoffnung in dir, Herr. Es ist Frieden in dir, Herr. Ich bete, dass sie diese Hoffnung und diesen Frieden finden und sich daran festhalten und nicht an den Dingen dieser Welt. Ich bitte um all dies im unvergleichlichen Namen Jesu. Amen.‘

Nehme

Ängste verstehen und auflösen

Ängste verstehen und auflösen

Nehme dir die Zeit die Ursachen deiner Ängste zu verstehen, damit Du frei werden kannst von Ängsten. Als Mensch im Glauben hast Du alle Möglichkeiten dazu.