Burnout Beratung

Wenn Du Burnout hast, ist etwas schief gelaufen in Deinem Leben, dann bist Du aus Deiner Mitte gefallen, bist nicht Du selbst, sondern hast bis dahin einfach nur versucht zu funktionieren, bis es so schlimm wurde, dass dein Denken, dein Fühlen, dein Wahrnehmen sich so weit verschoben hat, das auch dein Körper Symptome zeigt, die dir STOP sagen. 

Von einem freien Geschöpf Gottes bist Du zum Sklaven geworden, nicht mehr selbstbestimmt, sonder bestimmt durch äußere Umstände. Nicht Du gestaltest deine innere ,wie deine äußere Welt, sondern die äußere Welt hat dich zu einem nervösen, unruhigen, schlaflosen Etwas gemacht, mit depressiven Verstimmungen, Du kannst das was dir von Mutter Natur gegeben ist nicht mehr genießen, deine ursprüngliche Lebensfreude, dein Zuversicht, deine Pläne, in dir wohnendes Glück.

Du Mensch leidest, bist wie in einer dunklen, schweren Nacht, wo man nach Atem ringt, schlapp, müde, ohne Energie. Wie ein Zombie irrst Du durch die Pfade im Dschungel des Überlebenskampfes, innerlich leer, mutlos, siehst keinen Sinn mehr in deinem Dasein.

Und manchmal wunderst Du dich über dich selbst, auch wenn du schon fast kein Kraft mehr dazu hast, dass Du gereizt reagierst. Ja Du kommst nach Hause, bist einfach kaputt und keiner versteht, warum du dich abkapselst. Aber Du kannst dich nicht aufraffen, dich mit Freunden zu treffen, bleibst lieber in deinem Raum, wo Du Erholung suchst, die jedoch nicht kommen will.

Der Schamane ist ein ganz bestimmter Menschentyp, den es in jeder Epoche und in jeder Kultur gegeben hat und immer noch gibt, ja immer geben wird. Ein Schamane ist, wer zum Dahintersehen berufen ist.

In der Beratung schaue ich mit meinen geistigen Augen in das Dahinter, in das Verborgene, nach der Ursache. Dass deine Arbeit dich auslaugt, Du alles besser machen wolltest, Du deine Arbeit vielleicht sogar für eine Zeit über alles andere gestellt hast, sind nicht die Ursachen. Es sind nur die Symptome, deren Ursachen tief in Dir verborgen liegen, in Deiner Kindheit, in Erlebnissen, in der Geschichte von Angehörigen Deiner Familie.

Natürlich ist es gut wenn Du zum Arzt gehst, wenn Du in eine spezielle Klinik gehst, denn wenn Du ein Notfall bist, dann ist es gut, wenn eine sofortige Gabe von Medikamenten erhälst, die dich erstmal beruhigen. Und sicher ist es gut, wenn Du in eine Burnout-Klinik gehst, wo ganz hervorragende Arbeit geleistet wird. Und auch wenn Du wieder heraus kommst, auch dann benötigst Du noch Zeit zur Regeneration.

In all diesen Phasen kann ich dich begleiten, kann dich unterstützen und Du wirst sehen dass sich vieles lindern wird. Wenn Du es willst kann ich Dir helfen wieder in den ursprünglichen Sinn deines Dasein zu zurückzuführen, als das was Du bist, eine göttliche Seele, die sich hier auf Erden bewegt und ihre Erfahrungen macht, die lernt, die versteht und zurück findet zu ihrem Ursprung.

Religionswissenschaftler Kocku von Stuckrad stellte während seiner Feldforschung fest, dass viele Menschen zufrieden mit den schamanischen Behandlungen waren und sie als kraftvolle Erfahrungen beschrieben. Auch er selbst hat an Workshops teilgenommen und festgestellt: „Im Schamanismus gibt es einige erstaunliche Dinge, die wissenschaftlich nicht so einfach zu erklären sind.“

Schamanische Beratung
Schamanische Beratung

Ich kann es Dir nur anbieten, wenn Du bereit bist, deine alten Vorstellungen beiseite zu lassen und einfach nur zulässt, dass man dir hilft, wenn Du offen und frei bist für eine Arbeit mit einem Schamanen, der Schamanismus aus einer Sicht eines Priesters, eines schamanischen, vollkommen ohne religiösen Hintergrund, dann werde ich dir vielleicht helfen. Vielleicht deswegen, weil Du alles was Du bisher geglaubt hast, hinter dir lassen musst, dich nur auf dich voll und ganz einlassen musst, ansonsten ist es Verschwendung von Zeit und Geld.

Nebenbei bemerkt zum Thema Geld. Diese Arbeit ist mein Beruf und ich lebe davon, genauso, wie Du von deinem lebst. Wenn Dir dein Leben, dein Glück etwas wert ist, dann lass es nicht an solchen Nebensächlichkeiten wie Geld scheitern. Wenn Deine Waschmaschine kaputt ist, oder dein Auto zum Kundendienst muss, überlegst auch nicht lange, sondern handelst.


Video schamanismus burnout – burnout beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.